Aktueller Aufbau der Bücherei St. Anna

Katholische Öffentliche Bücherei St. Anna und St. Johannes Pfr. von Ars, Ratingen-Lintorf

Die katholische öffentliche Bücher St. Anna besteht bereits seit 130 Jahren! Somit ist sie die älteste katholische Bücherei im Kreis Mettman.
Mit dem Zusammenschluss der beiden Lintorfer Gemeinden St. Anna und St. Johannes Pfr. von Ars, wurden wir zur KÖB St. Anna - St. Johannes Pfr. von Ars.

Heute nennen wir uns KÖB St. Anna!

Aktuell bieten wir eine grosse Auswahl an Medien an, neben Büchern gibt es auch Hörbücher und Musik CDs, DVDs, Tonies und Comics sowie Zeitschriften. Für alle Altersgruppen ist etwas zur Ausleihe dabei.

Darüber hinaus steht ein ständiger Bücherflohmarkt zur Verfügung, wo man gegen eine kleine Spende gebrauchte Medien mitnehmen kann.

Mittwochs wird mit den Kindern gebastelt. Gerne lesen wir dann auch aus unseren Kinderbüchern vor.

Im Vorraum des Pfarrsaals gibt auch einen Tippkick.

Neugierig? Kommt vorbei - Wir freuen uns auf Euch

Euer Büchereiteam